Zu Hauptinhalt springen

Im Juli traf die Flutkatastrophe auch die Region um Mayschoß mit voller Härte. Die Bilder von der massiven Zerstörung und der dadurch entstandenen Not der Bewohner löste auch bei den zehn Gründungsmitgliedern vom Hövelstein Sozialfonds tiefes Entsetzen und Mitgefühl aus.
Infolgedessen stand auf ihrer Jahreshauptversammlung der Punkt „Hilfeleistung für die Flutopfer“ auf der Tagesordnung. Alle Mitglieder waren sich einig, den Menschen vor Ort mit einer kleinen Spende zu helfen. Alle Gründungsmitglieder zahlten infolge einen Extrabetrag von insgesamt 20.000 Euro beim Hövelstein Sozialfonds ein, um diese Summe dann den Flutopfern zukommen zu lassen. Am 7. Dezember 2021 besuchte eine Abordnung von ihnen die Gemeinde Mayschoß, um die Spende in Form eines symbolischen Schecks an Frau Balte und Herrn Rech zu übergeben. Die Summe soll dann in kleineren Einzelbeträgen direkt an die bedürftigen Personen oder Familien gezahlt werden. Den Hövelsteinern war es sehr wichtig, die Spende nicht in einen großen Topf fließen zu lassen, sondern gezielt stark betroffene Personen und Familien, die dem Hövelstein vor Ort von Herrn Resch genannt wurden, zu unterstützen. Die Gründungsmitglieder des Hövelsteins, (der vor 12 Jahren gegründet wurde) freuen sich, einen kleinen Beitrag zum Wiederaufbau geleistet zu haben.

Mayschoß, 01.12.2021